Sie sind hier: Home » Unser Ziel

Unser Zuchtziel ist sehr einfach.

Den deutschen Schäferhund als gesunden und loyalen Familienhund in seiner ursprünglichen Form mit einem kräftigen Knochenbau. Den wollen wir züchten. Nicht die reinen Schönheits- oder Showlinien und nicht die reinen Leistungslinien.

Dabei haben wir uns für die Langhaarvariante in schwarz-rot-braun und schwarz-braun entschieden da sie naturgemäß etwas weniger diensteifrig sind und ein höhere Reizschwelle haben.

Wir achten sehr darauf das wir nur gesunde Hunde verpaaren um auch gesunde Welpen in ihr neues Heim abzugeben. Hierbei unterstützen uns auch Züchterfreunde in unserem Verband und unser Tierarzt.

Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter sollen im Vordergrund stehen und wir wollen bei der Zucht den Grundstock dafür schaffen. Erstes Gebot für uns ist da die liebevolle Aufzucht in einem gesunden sozialen Umfeld.

 


 
Besucherzaehler