Sie sind hier: Home » Über uns

Wer sind wir?

Wir, das sind Heiko und Gretel Heidemann aus dem schönen Schneverdingen in der Lüneburger Heide, wo wir seit 2017 leben.

Gretel stammt ursprünglich aus dem Baden-Württembergischen und Heiko von der Insel Rügen.

Seit 2006 haben wir Hunde und beschäftigen uns mit ihnen. Zunächst waren es Mixe mit denen wir schon sehr  viel Spass hatten. Nachdem Kira und Spike über die Regenbogenbrücke gegangen waren haben wir uns spontan in den deutschen Schäferhund verliebt.

Also kam unser erster Deutscher Schäferhund - stockhaarig und reinrassig - aus rennomierter Zucht, ein toller Rüde dem wir den Namen Boss gaben.

Dann kam Kessy von der Amtsweide noch zu uns. In uns reifte der Entschluss diese wundervolle Rasse zu züchten.

Leider mussten wir uns für dieses Ziel von Boss trennen. Der Verwandtschaftsgrad zu Kessy war zu eng. Er hat aber ein passendes Zuhause bei einem Hundesportler gefunden und ist dort glücklich.

Lennox, ein traumhafter schwarzer Rüde, hat leider das HD-Röntgen nicht bestanden. Er hat jetzt eine Chefposition in einem anderen Haushalt.

Dann kam Fly vom Winsener Land zu uns, eine wunderschöne schwarz-rot-braune Hündin.

Der Versuch, eine weitere Hündin in das Rudel zu integrieren, scheiterte mit Ginger, die ihre Familie für sich allein wollte. Sie wird jetzt zum Assistenzhund ausgebildet und hat darin ihre Berufung gefunden.

Mit Bronko vom scwarzen Wolf wollen wir uns einen Deckrüden heranziehen. Er hat schon ein paar Ausstellungen erfolgreich gemeistert.

Am 17.10.2020 nahm das Schicksal uns Kessy.

 


 
Besucherzaehler