Sie sind hier: Home » Neuigkeiten

Wir haben Welpen von Kessy und Freddy.


Tagebuch B-Wurf

Am Abend des 3. Januar hat uns unsere Kessy 8 Welpen geschenkt, 2 Rüden und 6 Hündinnen. Es ist unser B-Wurf, der vollkommen gesund auf die Welt kam und nun lebhaft für Trubel sorgt. Kessy geht nun vollends in der Mutterrolle auf und sorgt sich rührend um ihre Welpen.

Wurfkiste

Das Fazit der ersten Woche

Alle Welpen entwickeln sich, wobei der Bootsmann hervorsticht. :)

Wiegeliste Woche 1

Die zweite Woche

Erst Wurmkur, dann Aufholjagd bei den Gewichten. Am Ende meint Kessy dass wir langsam bei der Fütterung der Welpen mithelfen könnten.

B-Wurf Wiegeliste Woche 2

Bakira bellt die Mama an und vertreibt sie. Jetzt wollen wir an den Teller mit der Milch!

Bakira bellt die Mama an

Woche 3

Wiegeliste B-Wurf Woche 3

Die Barriere fällt. Die Welpen verlassen die Wurfkiste und wollen kaum noch zurück. Draußen läßt es sich entspannter mit der Mama kuscheln.
kuscheln mit Mama

.. und mal eben nachspülen

kuscheln mit Mama

Woche 4

Wiegeliste_B4

Woche 5

Wiegeliste_B5

Futterumstellung, neue Zähne und vielleicht doch ein eingeschlepptes Bakterium machen den Welpen zu schaffen. Aber sie sind fit und genießen dann auch mal ein Sonnenbad auf der Terrasse.

Sonnenbad

9.02.2020 Wir haben eine Ursache gefunden. Zu viel Eisen im Wasser der Brunnenanlage, trotz Filter. Die Symptome und Begleitumstände passen. Das heißt Wasser abkochen und / oder dazukaufen!

 


 
Besucherzaehler